Karlie Kloss Kushner

  • a.k.a. Karlie Elizabeth Kloss
  • 卡莉·克劳斯

This product uses the TMDb and OMDb APIs but is not endorsed or certified by either TMDb or OMDb.
You can also find this person on TMDb.org and IMDb.com.

Karlie Elizabeth Kloss (born August 3, 1992) is an American fashion model. Vogue Paris declared her one of the top 30 models of the 2000s. She was a Victoria's Secret Angel from 2013 to 2015.

Germany German (Deutsch)

Karlie Elizabeth Kloss ist ein US-amerikanisches Model. Karlie Kloss wurde in Chicago geboren und wuchs in St. Louis auf. Im Alter von 13 Jahren wurde sie auf einer regionalen, für einen wohltätigen Zweck organisierten Modenschau entdeckt. Von einem Lehrer dazu ermutigt, unterzeichnete sie 2007 bei Elite Model Management. Im Januar 2008 wechselte sie zu Next Model Management. Für die darauffolgende New York Fashion Week wurde Karlie Kloss auf 31 Laufstege gebucht, darunter auch wichtige Positionen wie Closing für Marc Jacobs, Opening für Carolina Herrera und beide Stellen für Doo.Ri. In Mailand lief sie auf 20 Shows, 13 in Paris – mit einer Gesamtanzahl von 64 Laufstegauftritten für die Herbstkollektionen 2008. Seither lief Karlie Kloss auf Laufstegen einflussreicher Designer wie Calvin Klein, Karl Lagerfeld oder Louis Vuitton, erschien in Editorials von Elle, ID, Vanity Fair sowie der Vogue und ist das Gesicht zahlreicher Werbekampagnen für Donna Karan, Lacoste, Yves Saint Laurent, Dolce & Gabbana und viele andere. Der Designer John Galliano bezeichnete das Model als seine Muse und buchte sie für sein eigenes Label und das Haus Dior sowohl auf den Laufsteg als auch für Fotoaufnahmen. Ihr Gang gilt als besonderes Markenzeichen und wird als kraftvoll und sanft zugleich beschrieben. Im Fernsehen spielte Karlie Kloss sich selbst, als sie in der ersten Folge der vierten Staffel von Gossip Girl auftrat. 2011 war sie zum ersten Mal bei der Victoria’s Secret Fashion Show zu sehen. 2013 war sie im Pirelli-Kalender abgebildet.

Gender
female
Date of Birth
()
Place of Birth
Chicago, Illinois, USA

Credits

Cast

CharacterMovie / TV ShowGenresReleaseRating
EveZoolander 249% · 2,151
All credits on TMDb.org.