Ron Livingston

  • a.k.a. 朗·里维斯顿
  • Ronald Joseph Livingston

This product uses the TMDb and OMDb APIs but is not endorsed or certified by either TMDb or OMDb.
You can also find this person on TMDb.org and IMDb.com.

Ronald Joseph "Ron" Livingston (born June 5, 1967) is an American film and television actor. His roles include a disaffected corporate employee in the film Office Space, a sardonic writer in a short-term relationship with Carrie Bradshaw in the TV show Sex and the City, and Captain Lewis Nixon in the miniseries Band of Brothers. In 2006, he starred as FBI negotiator Matt Flannery in the Fox series Standoff, co-starring Rosemarie DeWitt, and he was an ad spokesman for Sprint Nextel. In 2009 he portrayed flight engineer Maddux Donner in the series Defying Gravity, which was cancelled after a single season. Description above from the Wikipedia article Ron Livingston, licensed under CC-BY-SA, full list of contributors on Wikipedia.

Austria German (Deutsch)

Ronald Joseph Livingston (* 5. Juni 1968 in Cedar Rapids, Iowa) ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Der Vater von Ron Livingston war als Ingenieur für die Luftfahrt tätig. Ron Livingston absolvierte die Marion High School, dann studierte er an der Yale University Theaterkunst und Anglistik. Bereits in dieser Zeit spielte er in einigen Theaterstücken. Nach dem Abschluss im Jahr 1989 zog er nach Chicago, wo er weiterhin in Theaterstücken auftrat. Seine erste Filmrolle spielte er an der Seite von Dolly Parton und James Woods in der Komödie Sag’s offen, Shirlee aus dem Jahr 1992. Livingston spielte in der Komödie Alles Routine (1999) die Hauptrolle des Programmierers Peter Gibbons, der sich mit Joanna (Jennifer Aniston) trifft. Für seine Rolle als Captain Lewis Nixon in der Miniserie Band of Brothers – Wir waren wie Brüder (2001) wurde er 2002 für den Golden Globe Award nominiert. In Spike Jonzes Adaption. übernahm er die Rolle des Hollywood-Agenten Marty Bowen. Im Jahr 2003 spielte er in einigen Folgen der Fernsehserie Sex and the City die Rolle des Jack Berger, eines Geliebten von Carrie Bradshaw (Sarah Jessica Parker). 2009 hatte er eine der Hauptrollen in der kurzlebigen Science-Fiction-Serie Defying Gravity – Liebe im Weltall inne. Livingston stand 2012 für James Wans Horror-Thriller The Conjuring an der Seite von Lili Taylor vor der Kamera. Am 2. November 2009 heiratete er in San Francisco seine Schauspielkollegin Rosemarie DeWitt, die er bei den Dreharbeiten zur Fernsehserie Standoff kennengelernt hatte. Sein jüngerer Bruder, John Livingston (* 1970), ist ebenfalls Schauspieler.

Gender
male
Date of Birth
()
Place of Birth
Cedar Rapids, Iowa, USA

Credits

Cast

CharacterMovie / TV ShowGenresReleaseRating
Oliver SullivanThe 5th Wave59% · 5,595
CaldwellDinner for Schmucks57% · 1,712
Dr. Sebastian CharlesHouseTV86% · 6,192
David AndersonJAGTV73% · 323
All credits on TMDb.org.