Armie Hammer

  • a.k.a. 아미 해머
  • Armand Douglas Hammer
  • Armie 'the Cannibal' Hammer
  • アーミー・ハマー

This product uses the TMDb and OMDb APIs but is not endorsed or certified by either TMDb or OMDb.
You can also find this person on TMDb.org and IMDb.com.

Armand Douglas "Armie" Hammer (born August 28, 1986) is an American actor. After appearing on television and playing the title role in 2008's Billy: The Early Years, he became known for his portrayal of the Winklevoss twins in the 2010 film The Social Network. His notorious film roles include Clyde Tolson in J. Edgar, Prince Albert Alcott in Tarsem Singh's Snow White, and The Lone Ranger.

Germany German (Deutsch)

Armand Douglas „Armie“ Hammer (* 28. August 1986 in Los Angeles, Kalifornien) ist ein US-amerikanischer Schauspieler. Ab 2005 übernahm er erste kleinere Rollen in verschiedenen Fernsehserien. Im 2008 erschienenen Billy: The Early Years übernahm Hammer die Rolle des jungen Baptistenpastors Billy Graham. In der Verfilmung der Vonnegut-Kurzgeschichte Harrison Bergeron unter dem Titel 2081 übernahm Hammer die Rolle des Titelhelden. In David Finchers Film The Social Network über die Entstehung des sozialen Netzwerks Facebook übernahm Hammer eine Doppelrolle als Zwillinge Cameron und Tyler Winklevoss. In Szenen, die beide Zwillinge zeigten, fungierte Josh Pence als Körperdouble für Hammer. Später wurden die notwendigen Szenen des zweiten Gesichtes im Studio aufgenommen und digital auf den Körper des anderen Winklevoss-Zwillings übertragen. In Clint Eastwoods Biopic J. Edgar übernahm Hammer an der Seite von Leonardo DiCaprio und Naomi Watts die Rolle des Clyde Tolson. Der groß angelegte Tentpole-Film Lone Ranger, in dem Hammer an der Seite von Johnny Depp die Rolle der titelgebenden Hauptfigur übernahm, floppte im Sommer 2013. Auch Codename U.N.C.L.E. blieb 2015 hinter seinen finanziellen Erwartungen zurück. Hammers schauspielerische Leistungen in beiden Filmen wurden von der Kritik dennoch durchaus positiv wahrgenommen. Danach widmete Hammer sich vorerst eher kleineren Filmprojekten. So war er 2016 im Historienfilm The Birth of a Nation – Aufstand zur Freiheit als Plantagenbesitzer Samuel Turner und in einer kleinen Nebenrolle im Psychodrama Nocturnal Animals zu sehen. In der britischen Actionkomödie Free Fire spielte er den an einem Waffenhandel beteiligten Mittelsmann Ord. 2017 übernahm Hammer eine Hauptrolle in der Literaturverfilmung Call Me by Your Name. Für seine Darstellung des Studenten Oliver erhielt er viel Kritikerlob und wurde für mehrere Filmpreise nominiert. Quelle: Wikipedia

Gender
male
Date of Birth
()
Place of Birth
Los Angeles, California, USA

Credits

Cast

CharacterMovie / TV ShowGenresReleaseRating
DavidHotel Mumbai75% · 1,445
Illya KuryakinThe Man from U.N.C.L.E.71% · 6,102
Prince Andrew AlcottMirror Mirror59% · 3,085
MorganReaperTV5 Episodes70% · 181
All credits on TMDb.org.