Tom Gerhardt

This product uses the TMDb and OMDb APIs but is not endorsed or certified by either TMDb or OMDb.
You can also find this person on TMDb.org and IMDb.com.

Nach dem Abitur leistete Gerhardt seinen Grundwehrdienst als Panzerjäger in der 5./PzJgBtl 123. Daraufhin studierte er Germanistik und Philosophie und schrieb eine Examensarbeit über Die Sprachphilosophie des Nikolaus Cusanus. Als freier Mitarbeiter bei der Kölner Boulevardzeitung Express schrieb er auch Berichte über die Kölner Kulturszene. Nach dem Einstieg als Entertainer beendete er in den 1990er Jahren seine Tätigkeit für den Express. 1988 wurde er mit seinem Programm Dackel mit Sekt bekannt, entdeckt hatte ihn Jürgen von der Lippe. Großen Erfolg feierte er mit den Filmen Voll normaaal und Ballermann 6. Die vorerst letzte Fortsetzung folgte 2011 mit Die Superbullen. Ein weiteres erfolgreiches Projekt war die Comedy-SerieHausmeister Krause – Ordnung muss sein. Am 5. Januar 2011 wurde er Ehrenbürger von Köln-Kalk. Gerhardt spricht spanisch und lebte ein Jahr in Sevilla.

Gender
male
Date of Birth
()
Place of Birth
Köln, Germany

Credits

Cast

CharacterMovie / TV ShowGenresReleaseRating
Dr. AbdeckerAgent Ranjid rettet die Welt45% · 36
SiegfriedSiegfried43% · 51
Kerkerwache7 Zwerge - Männer allein im Wald
Seven Dwarfs
56% · 212

Crew

DepartmentJobMovie / TV ShowGenresReleaseRating
WritingScreenplaySiegfried43% · 51
All credits on TMDb.org.