Patrick Malahide

  • a.k.a. P.G. Duggan
  • Patrick Gerald Duggan

This product uses the TMDb and OMDb APIs but is not endorsed or certified by either TMDb or OMDb.
You can also find this person on TMDb.org and IMDb.com.

Patrick Gerald Duggan (born 24 March 1945), known professionally as Patrick Malahide, is a British actor, known for his roles as Detective Sergeant Albert Chisholm in the TV series Minder and Balon Greyjoy in the TV series Game of Thrones.

Germany German (Deutsch)

Patrick Malahide (* 24. März 1945 in Berkshire, England) ist ein britischer Schauspieler, der in TV- und Kinoproduktionen der USA oder seiner Heimat zu sehen war. Nach dem Absolvieren der Schule wandte sich Malahide der Schauspielerei zu, kam aber mit 31 Jahren erst relativ spät zu seiner ersten Filmrolle. Bis heute hatte Malahide in den Produktionen, in denen er mitwirkte, nie eine tragende Rolle gespielt, sondern wirkte stets in unterstützenden Nebenparts mit. So sah man ihn u. a. in Auf der Jagd, Sahara – Abenteuer in der Wüste und Billy Elliot. Seine bekanntesten Rollen waren die des Gouverneurs Ainslee in Die Piratenbraut (1995), des korrupten CIA-Mannes Perkins in Tödliche Weihnachten (1996) sowie des durchtriebenen Schweizer Bankiers Lachaise im Teaser des James-Bond-Films Die Welt ist nicht genug (1999). Inzwischen wirkt Malahide wieder hauptsächlich in Fernsehproduktionen seiner britischen Heimat mit. In der Serie Game of Thrones verkörperte er Balon Graufreud. In der Serie The Paradise spielt er den Geschäftsmann Lord Glendenning.

Gender
male
Date of Birth
()
Place of Birth
Reading, Berkshire, England, UK

Credits

Cast

CharacterMovie / TV ShowGenresReleaseRating
LachaiseThe World Is Not Enough63% · 2,177
All credits on TMDb.org.