Gerd Knebel

  • a.k.a. Badesalz

This product uses the TMDb and OMDb APIs but is not endorsed or certified by either TMDb or OMDb.
You can also find this person on TMDb.org and IMDb.com.

Germany German (Deutsch)

Gerd Knebel war Gründungsmitglied und Sänger der hessischen Kultband Flatsch! bis zu ihrer Auflösung 1988. Gemeinsam mit Henni Nachtsheim bildet er das Komikerduo Badesalz. Von 2005 bis 2007 war Knebel zusammen mit Olaf Mill (Ex-Flatsch!), Seppl Niemeier (Ex-Flatsch! und -Velvet Universe) sowie Willy Wagner und Peter Runcl als Die Groben Junggesellen zu hören und auf der Bühne zu sehen. Im April 2006 startete Knebel mit dem Soloprogramm Um was geht's hier eigentlich?, außerdem würdigte er in einem Gemeinschaftsprogramm den verstorbenen Kabarettisten Matthias Beltz, mit dem er befreundet war. In dem Stück wurden Beltz' Texte neu dargeboten. Seit 2013 ist Knebel erneut solo mit dem Programm Wörld of Drecksäck unterwegs. 2007 und 2008 bildete Knebel neben dem Gitarristen Aren Emirze (Harmful, Rinderwahnsinn) den Kern der Deutschrock-Band Angst vor Clowns, mit Knebel als Texter und Sänger. Im Februar 2010 erschien die erste CD eines neuen Projekts mit Olaf Mill namens Nette Rabenväter. Das Projekt spielte als hauptsächlich akustisches Duo mit Texten im Stile (und teilweise dem Repertoire) der Groben Junggesellen, verabschiedete sich jedoch 2014 von der Bühne.

Gender
male

Credits

Cast

CharacterMovie / TV ShowGenresReleaseRating
Teufel (voice)Lissi und der wilde Kaiser
Lissi and the Wild Emperor
58% · 171
All credits on TMDb.org.