Liam Hemsworth

  • a.k.a. 리암 헴스워스

This product uses the TMDb and OMDb APIs but is not endorsed or certified by either TMDb or OMDb.
You can also find this person on TMDb.org and IMDb.com.

Liam Hemsworth (born 13 January 1990) is an Australian actor. He played the roles of Josh Taylor in the soap opera Neighbours and Marcus in the children's television series The Elephant Princess. In American films, Hemsworth starred as Will Blakelee in The Last Song (2010), as Gale Hawthorne in The Hunger Games film series (2012–2015), and as Jake Morrison in Independence Day: Resurgence (2016).

Germany German (Deutsch)

Liam Hemsworth ist ein australischer Schauspieler. Leben Hemsworth wurde als jüngstes von drei Kindern in Melbourne geboren. Seine beiden älteren Brüder Chris und Luke Hemsworth sind ebenfalls als Schauspieler tätig. Als Hemsworth acht Jahre alt war, zogen er und seine Familie nach Phillip Island, eine kleine Insel im australischen Bundesstaat Victoria. Während seiner Schulzeit begann Hemsworth aufgrund der schauspielerischen Aktivitäten seiner Brüder ebenfalls über eine Schauspielkarriere nachzudenken. Er heuerte einen Agenten an, der ihm Rollen im australischen Fernsehen vermittelte. 2007 spielte er in der australischen Fernsehserie Nachbarn mit, in der vorher seine Brüder Hauptrollen gespielt hatten. Von 2008 bis 2010 spielte er in der Jugendserie Elephant Princess den attraktiven Gitarrenspieler Marcus. Des Weiteren hatte er kleinere Rollen in den Fernsehserien Satisfaction, Home and Away, McLeods Töchter sowie in den Filmen Knowing – Die Zukunft endet jetzt und Triangle – Die Angst kommt in Wellen. 2009 zog er in die Vereinigten Staaten. Hemsworth wurde 2009 ausgesucht, um in Sylvester Stallones Film The Expendables mitzuspielen. Später allerdings wurde sein Charakter aus dem Drehbuch gestrichen. Die Hauptrolle in Thor verlor er an seinen Bruder Chris. In dem Film Mit Dir an meiner Seite verkörperte er den Partner von Miley Cyrus, mit der er danach zeitweilig ein Paar bildete. Nach einer vorübergehenden Trennung sind beide seit 2015 wieder liiert. Hemsworth ist in dem Musikvideo von Cyrus’ Lied When I Look at You zu sehen. 2012 bis 2015 verkörperte er Gale Hawthorne in der Romanverfilmung Die Tribute von Panem – The Hunger Games und deren Fortsetzungen Die Tribute von Panem – Catching Fire, Die Tribute von Panem – Mockingjay Teil 1 und Teil 2. Aus der freien Enzyklopädie de.wickipedia.org

France French (Français)

Liam Hemsworth (né le 13 janvier 1990) est un acteur australien. Il a joué le rôle de Josh Taylor dans le feuilleton Neighbours et en tant que "Marcus" dans la série télévisée pour enfants The Elephant Princess et a joué dans le film américain The Last Song, sorti le 31 mars 2010. Les frères aînés d'Hemsworth, Luke et Chris, sont aussi des acteurs et ont ouvert la voie à Hemsworth.

Gender
male
Date of Birth
()
Place of Birth
Melbourne, Victoria, Australia

Credits

Cast

CharacterMovie / TV ShowGenresReleaseRating
Jake MorrisonIndependence Day: Resurgence53% · 5,836
Billy 'The Kid' TimmonsThe Expendables 263% · 6,507
Gale HawthorneThe Hunger Games72% · 21,368
All credits on TMDb.org.