Alexander Ludwig

  • a.k.a. Αλεξάντερ Λούντβιχ
  • Александр Людвиг

This product uses the TMDb and OMDb APIs but is not endorsed or certified by either TMDb or OMDb.
You can also find this person on TMDb.org and IMDb.com.

Alexander Ludwig (born May 7, 1992) is a Canadian actor.

Germany German (Deutsch)

Alexander Richard Ludwig (* 7. Mai 1992 in Vancouver) ist ein kanadischer Schauspieler. Nach einigen Nebenrollen übernahm Alexander Ludwig im Jahr 2007 die Hauptrolle des Will Stanton im Fantasyfilm Wintersonnenwende – Die Jagd nach den sechs Zeichen des Lichts. Am Schluss des Filmes verkörpert er zusätzlich die Rolle seines verschollenen Zwillingsbruders Tom Stanton. Im Anschluss daran wurde er als „Außerirdischer“ Seth in dem Abenteuerfilm Die Jagd zum magischen Berg verpflichtet. 2012 spielt er die Rolle des Cato, ein Karriere-Tribut, in der Romanverfilmung Die Tribute von Panem – The Hunger Games. An der Seite von Adam Sandler war er sodann in der Komödie Kindsköpfe 2 zu sehen und zusammen mit Mark Wahlberg und Taylor Kitsch in dem Actionfilm Lone Survivor. In der zweiten Staffel der History-Fernsehserie Vikings ist Ludwig seit März 2014 in der Rolle des Bjorn Eisenseite Sohn von Ragnar präsent. 2015 war er neben Nina Dobrev und Taissa Farmiga in dem Film The Final Girls zu sehen. 2016 kam sein bereits auf drei Festivals gelaufener Film Go With Me in die Kinos. Quelle: Wikipedia

Gender
male
Date of Birth
()
Place of Birth
Vancouver, British Columbia, Canada

Credits

Cast

CharacterMovie / TV ShowGenresReleaseRating
DornBad Boys for Life71% · 7,758
Chris BriggsThe Final Girls64% · 1,214
BradenGrown Ups 261% · 4,116
CatoThe Hunger Games72% · 21,364
SethRace to Witch Mountain58% · 1,643
All credits on TMDb.org.